Lena Wocadlo

Das Zusammenarbeiten mit Menschen hat mich schon früh begeistert.

Nach meinem Abitur 2015 absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in Griechenland, in dem ich verschiedene Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen sammeln konnte. Die Begegnungen in einem griechischen Altenheim und in einem Flüchtlingsprojekt brachten mich letztlich zu der Entscheidung, eine Ausbildung zur Ergotherapeutin zu absolvieren.

Schon während der Ausbildung merkte ich jedoch, dass ich mir gerne noch mehr Wissen aneignen wollte, weshalb ich mich letztes Jahr dazu entschied, von Dortmund nach Aachen zu ziehen und das berufsbegleitende Aufbaustudium der Ergotherapie in Heerlen, Niederlande zu beginnen. 

Ich möchte nun die Theorie mit der Praxis verbinden und neben meinem Studium den kleinen und großen Patienten helfen, sie im Alltag unterstützen und begleiten und ihnen neue Wege aufzeigen. 

Neben dem Studium und der Arbeit ist meine Leidenschaft die Musik. Ich spiele mehrere Instrumente und singe gerne. Außerdem bin ich gerne in der Natur und freue mich schon auf den Frühling und den Sommer, um in der näheren Umgebung meine neue Heimat zu entdecken. 

Ich freue mich darauf, neue Perspektiven einzunehmen und Teil des Teams der Ergotherapiepraxis Aachen Brand zu sein!